Überschrift

 

Willkommen auf meiner Bahnbilderseite. Mit diesem Hobbyprojekt möchte ich den Alltag bei der Bahn aus der Eisenbahnersicht fotografisch und filmisch darstellen.

Ich bin seit 1991 Lokführer. Erst war ich bei der DR in Frankfurt (Oder), später bei der DB Regio und S-Bahn Berlin beschäftigt. Seit 1996 arbeite ich bei der Häfen und Güterverkehr Köln / RheinCargo. Der Schwerpunkt der Seite liegt auf den Themen HGK-Regio- und Fernverkehr sowie dem Rangierdienst in Bahnhöfen und Häfen. In meiner Freizeit arbeite ich ehrenamtlich bei den Köln-Bonner Eisenbahn-Freunden e.V. und fahre dort Schienenbusse der Baureihe 795. Für die Aufnahmen benutze ich die Canon EOS 650D sowie die Canon LEGRIA HF G30. Ich bin mitnichten ein Profi hinter der Kamera, weshalb ich mich natürlich immer über Rückmeldungen und Vorschläge aller Art freue. Momentan arbeite ich mit Vorliebe an Fotomontagen und arbeite mich in die Videografie ein.

Noch ein paar Sätze zu dieser Seite. Sie wird von mir privat betrieben und hat keinen kommerziellen Nutzen. Ich mache mir bei der Bearbeitung keinen Druck. Von daher erfolgt die Aktualisierung der Seite eher unregelmäßig und kann auch schon einmal etwas dauern.

Und nun wünsche ich viel Vergnügen auf dieser Seite.

Holger Schmidt